Tropicana
Testzeitpunkt: 19.02.2016 im Zeitraum: 19:30 - 01:004,5 / 5 | Rechn. Gesamtbewertung | 5 / 5 | Persönliche Wertung |
5 / 5 | Atmosphäre | 4,5 / 5 | Sauberkeit |
5 / 5 | Service | 5 / 5 | Saunen |
4 / 5 | Aufguss | 5 / 5 | Anlage |
4,5 / 5 | Essen & Trinken | 5 / 5 | Preis & Leistung |
Ja | Ausreichend Ruheräume | 8+1 | 1 | Anzahl Saunen / Dampfbäder |
Ja | Stdl. Aufguss | 4 | 5 | Preis | Menge Essen & Trinken |
Ja | Zusatz Aufguss | 5 | Qualität Essen & Trinken |
Ja | Vorstellung SaunameisterIn | ||
Ja | Pool | ||
Ja | RFID/Chipsystem | ||
Stoff/Plastik | Armband Stoff/Plastik | ||
Ja | Saunaführer/Andere Rabatte (ohne Geldwert Rabatte) |
||
Ja | Kostenfr. Parkplatz |
Tagesk. bis 14h (Mo – Fr) 16,00 €
Tagesk. ab 14h (Mo – Fr) 18,90 €
Tagesk. (Sa/So/Feiertags) 20,50 €
Die Anlage ist sehr Modern gestaltet und bietet einen tropischen Flair mit sehr viel Charm.
Saunen: Das Tropicana bietet für jeden Geschmack die passenden Saunen, an der Zahl sind dies 8 zzgl. 1 Dampfbad. Alle Saunen sind „relativ“ klein. Nichts desto trotz schaffen die Gäste es, das man mit bis zu 50 man in diese bei Aufgüssen passt (Achtung so voll ist es meist nur bei Langen Sauna Nächten)
Aufgüsse: finden immer stündlich um :30 statt. Sofern es Zusatzaufgüsse gibt (lange Sauna Nacht/hohe Frequentierung), finden diese zur selben Zeit statt. Die Aufgüsse sind gut besucht und man muss ggf um einiges früher da sein, aufgrund Platzmangels (s. Saunen). Es wird erzählt um welchen Aufguss es sich handelt und wie oft dieser stattfindet, doch leidet fehlt eine kleine Begrüßung und Vorstellung.
Service: sehr zuvorkommend, bei Problemen wird schnellstmöglich versucht zu reagieren ggf zum Besuchervorteil (Lange Sauna Nacht fordert von der Gastronomie sehr viel ab aufgrund des hohen Andranges, in meinem Fall zum Testzeitpunkt 50min Wartezeit, da ich hier bereits öfters war kann ich beruhigt sagen, dass dies ein Ausnahme Situation war!)
Essen & Trinken: Preislich ist es absolut okay, die Qualität aller Speisen sind stets hervorragend. Einzig was minimale Abzüge in der B-Note gibt ist die Menge auf dem Teller, hier hängt es sehr stark davon ab, was man bestellt, entweder ist die Portion riesig oder mal grade noch hinnehmbar.
Preise: Es wäre schön wenn man auch ein Kurzzeitticket (3-5h) zur Verfügung stellen würde. Ansonsten finde ich persönlich die Preisgestaltung vollkommen okay den hier bekommt man was für das Geld geboten.
Zudem bietet das Tropicana Stadthagen einige Vergünstigungen außerhalb der reihe an, hier seien Hansefit, der Saunaführer (10.5 Weserbergland) oder Groupon nennenswert. (Eigene Erfahrungen ohne Nachfragen) Jedoch möchte ich hier nicht ins Detail gehen.
Bezahlsystem: relativ neue Armbänder aus weichem Gummi mit Integriertem RFID Chip (vorher Stoff, wie es noch bei Geldwertarmbändern ist), somit kein lästiges Geld herumschleppen.
Sauberkeit: das Topicana ist relativ Sauber und wird nach Möglichkeit auch zwischendurch Aufgeräumt. Es kann jedoch vereinzelt vorkommen das sich irgendwo z.B. im Saunagarten Gläser ansammeln, besonders zur Sauna Nacht.
Fazit: der karibische Flair spiegelt sich auch bei den Gästen wieder, so dass man schnell einen Anschluss zu anderen Gästen finden kann. Sowohl kurzzeitiges Saunieren als auch den kompletten Tag sind hier sehr zu empfehlen. Auch wenn die fünf langen Saunanächte im Jahr sehr gut besucht sind, sind diese eine Anreise definitiv Wert, da das Publikum „gesellig“ / „redevoll“ ist kann man auch seinen Spaß dabei haben.
Zudem Bietet das Tropicana bei Langen Sauna Nächten neben dem à la carte im Gastronomiebereich auch Sonderangebote an die zum Thema des jeweiligen Abends angepasst ist.
Offtopic: sollte mal was nicht so sein wie erwünscht, sprecht das Personal immer FREUNDLICH an! Ihr werdet sehen, man erhält IMMER freundliche und Antworten oder Lösungen, ggf. auch zum Vorteil des Gastes!
Aufgrund das der Testzeitraum eine lange Sauna Nacht war, lies ich einige Informationen und fakten aus vorherigen Besuchen einfließen, um eine möglichst neutrale Bewertung anzustreben.
Dies hat einen Einfluss auf Sauberkeit(3 -> 4), Service(4 -> 5), Gastronomie(4 -> 5) mit jeweils einen Punkt zum Vorteil des Betriebes.
Reaktion vom Betreiber
gab uns leider, bis dato keine Rückmeldung
Werbung: